Gauben in Dachstuhl (rot)

Neue Menza in Stuttgart

Ein neues Altvater-Projekt wurde fertig gestellt: Neubau einer Mensa in Stuttgart. Wir haben hier Falzonal-Schindeln der Firma Prefa verwendet. Diese Schindeln sind perfekt geeignet für die unterschiedlichsten Falztechniken – und individuell kombinierbar mit Werkstoffen wie Holz, Glas oder Stahl. Das Farb-Muster ist durch einen Schülerwettbewerb entstanden.

 <<<

Mehrfamilienhaus mit Doppelstehfalz-Dach

Unser neuestes Dach-Projekt: Ein Mehrfamilienhaus mit Doppelstehfalzdach im flachen oberen Bereich. Im steilen Bereich haben wir Blechschindeln mit einer innenliegenden Rinne und Gaubenverkleidungen in Alu-Verbundplatte verbaut.

 <<<

Designer-Haus mit weißen Schindeln

Dieses Projekt steht in Stuttgart. Wir haben die Sanierung vorgenommen. Das Haus wurde mit eigens angefertigten Sonderschindeln in Weiß verkleidet. Die Herausforderung hier ist die dezente Einbindung der Dach- und Fassadenfenster sowie anderer Durchbrüche in die Fassadenverkleidung. Hier die Visualisierung des Architekten, wie sie bei der Planung entstanden ist. Die Ausführung wurde genau so umgesetzt.

 <<<