Gauben in Dachstuhl (rot)

Was hat Shampoo, Haarspray und WC-Papier mit uns zu tun?

Wir vereinen diesen Artikeln unter einem guten "Dach". Unser neuestes Projekt ist fertiggestellt: Ein Geschäftshaus (mit Drogerie Rossmann) und angegliederten Wohnungen in Stuttgart-Ostfildern. Hier haben wir die Blechfassade und das Schrägdach, sowie die Fenstereinfassungen mit Blindfelder gefertig und montiert. (Fotorechte: K&P Wohnbau GmbH)

 <<<

Architektenhaus im Industrial-Look

Ein Architekt beauftragte uns, sein Wohnhaus mitsamt seinen besonderen Winkeln und Ecken mit einem Trapezblechdach einzukleiden. Das Material stammt von der Firma Laukien und hat eine beschichtete Oberfläche, ähnlich einer C31 Eloxierung. Die verleiht dem Gebäude einen besonderen Schimmer wenn die Sonne darauf scheint. Einige Trapezbleche verdecken auch Fensteröffnungen und wurden aus diesem Grund gelocht produziert. Auf der Rückseite ist ein Anti-Kondenz-Vlies angebracht um unterseitiges Schwitzen zu verhindern.

 

 <<<

Corona-Virus: In eigener Sache

Bisher sind wir vom Virus weitgehend verschont geblieben. Aktuell sind vier Mitarbeiter in vorsorglicher Quarantäne. Aber nach 12 Tagen deutet nichts auf eine Ansteckung hin. Wir freuen uns, wenn Ihr nächste Woche wieder zu uns zurückkehrt!  Auf unseren Baustellen und in unserem Unternehmen haben wir weitreichende Maßnahmen ergriffen, um eine mögliche Verbreitung zu verhindern. Wir sind dankbar, dass wir weiter produzieren dürfen und auf den Baustellen weiter geht. Unsere Kunden bedienen wir aktuell im Hof mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand oder mit Mundschutz. Trotzdem bitten wir Euch von unnötigen Besuchen abzusehen. Wir stehen telefonisch für Euch jederzeit zur Verfügung. Unser Mitgefühl gilt den Unternehmen und Menschen, die aufgrund von vorgeschriebenen Schließungen bedroht sind. Sollte irgendwann die Sperrung von Unternehmenszweigen aufgehoben sein, bitten wir Euch, die Internetbestellungen zurückzufahren und Eure lokale Unternehmen zu unterstützen, die den Mut finden weiter zu machen.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Einsatz. Wir sind stolz auf Euch. Lasst uns die Situation gemeinsam meistern. Wir sind zuversichtlich! Liebe Grüße an alle da Draußen – und bleibt gesund!

 

 <<<