Gauben in Dachstuhl (rot)

Neues Produkt: Aufzugschacht-Entlüfung

Wir haben die Serie verfeinert und ausgebaut. Sie erhalten nun die Aufzugschacht-Entlüftung als Standard-, als Lamellen-Ausführung und als Ausführung mit Fixierlaschen. Das Produkt gibt es für Flach-, Schräg- und Steildächer. Optional auch mit integrierter Entlüftungs-/Entrauchungs-Jalousienklappe erhältlich. Vorteil hiervon: Entrauchung und Belüftung ist windrichtungs- und wetterunabhängig. Der Einbau erfolgt in die Rohbaudecke.

Die Vorteile auf einen Blick:
> Schlagregendicht
> Sicher gegen Flugschnee
> Kein Kondensatbildung
> Mit Steinwolle-Dämmung, Brandschutzklasse A1

 

 <<<

Reportage in Fachzeitschrift

Die Fachzeitschrift "Baumetall" widmet Altvater-Projekt eine 2-seitige Reportage: Ein Hauch von Boheme, so lautet die Überschrift. Der Fachzeitschrift Baumetall (Ausgabe vom 26. September 2019) war unser Bauprojekt in Stuttgart eine 2-seitige Reportage wert. Wir haben das Dach mit 510 x 510 Millimeter großen Aluminium-Schindeln im Farbton „Silver Pearls“ saniert. Mehr dazu auch auf Facebook. https://www.facebook.com/AltvaterMetallverarbeitung/

 <<<

Altbau im neuen Glanz

Wieder ein Altvater-Projekt fertiggestellt. Diesmal in Stuttgart. Altbauten können so schön aufgewertet werden. Unsere Beiträge dazu waren: Blechdach mit Dachfenstereinfassungen, runde Gaubendächer, Erkerabdeckung und umlaufende Rinne.

 <<<